Hundetrainer Gerwin Jeltsch

Gerwin Jeltsch ist Gründer und Inhaber der Hundeschule Zufriedene Hunde. Seit 2004 beschäftigt er sich professionell mit der Erziehung von Hunden. 2006 gründete er die Hundeerziehungsberatung Zufriedene Hunde in Köln. Seitdem arbeitet er hauptberuflich als Verhaltensberater und Hundetrainer. Im Sommer 2008 zog er mit der Hundeschule an den Niederrhein um, in den Kreis Kleve, wo bis heute lebt und arbeitet.

Gerwin Jeltsch leitet das Einzel- und Gruppentraining, bietet seit 2008 eine speziell von ihm entwickelte Welpen- und Junghundeausbildung für Familienhunde an und hält Vorträge und Themenabende zu unterschiedlichen Themen rund um das Thema Hundeerziehung.
Er gibt Schulungen zu unterschiedlichen Themen rund um das Zusammenleben mit Hunden.
 Seit über 18 Jahren ist er ein kompetenter Ansprechpartner für die Erziehung von Familienhunden und bietet Hundehaltern lösungsorientierte Hilfe bei Problemen im Zusammenleben mit ihrem Hund.
Er berät und hilft Menschen, die beruflich mit ihren Hunden arbeiten, wenn Probleme austreten (z.B. Berufsjäger, Lehrer mit Schulhunden, Therapeuten, Diensthundehalter). Des Weiteren bildet er, in Einzelfällen, Therapiebegleithunde aus.

Seine eigenen Hunde begleiten ihn über all die Jahre regelmäßig im Training und helfen ihm auch des Öfteren bei der Vermittlung von Wissen 😉 und bei der Einschätzung von Hundeverhalten.
Weiterbildung und lebenslanges Lernen ist für ihn selbstverständlich, weshalb er sein Fachwissen in der Hundeerziehung regelmäßig bei Fachkollegen erweitert. Denn man lernt nie aus!

§ 11 Tierschutzgesetz

Unsere Hundeschule hat eine ordnungsbehördliche Erlaubnis nach § 11 des Tierschutzgesetzes zum Betrieb einer Hundeschule ausgestellt, durch die Kreisverwaltung Kleve – Abteilung Gesundheits- und Veterinärverwaltung.

Praktikum für angehende Hundetrainer

Gerwin Jeltsch bietet angehenden Hundetrainern die Möglichkeit Einzelschulungen zu unterschiedlichen berufsbezogenen Themen im Rahmen eines Praktikums zu absolvieren.
Detaillierte Infos unter 0177 – 175 0 178